Prepare for Pregnancy

  • Unerkannte Schilddrüsenerkrankungen können den Eintritt einer Schwangerschaft verzögern, deshalb sollten Erkrankungen ausgeschlossen werden.
  • Ist der Zyklus regelmäßig? Gibt es einen Eisprung? Das Anlegen einer Basaltemperaturkurve kann hier helfen den eigenen Rhythmus zu erkennen.
  • Wie geht es Ihrer Zahngesundheit? Zahnfleischentzündungen können zu Frühgeburten führen. Deshalb vielleicht schon mal einen Besuch beim Zahnarzt einplanen.
  • Das Grundgewicht beim Eintritt einer Schwangerschaft hat großen Einfluß auf deren Verlauf. Ob mein Risiko für Diabetes oder die Entwicklung eines Bluthochdruckes in der Schwangerschaft, dies entscheidet sich meist schon davor. Deshalb ist die Suche nach einer sportlichen Betätigung, die mir Spaß macht und die auch noch bis weit in die höheren Schwangerschaftswochen möglich sit , eine gute Idee.
  • Möchte ich meine Ernährung während der Schwangerschaft zum Wohle des Kindes umstellen, dann am besten etwas davor beginnen, da oft die Schwangerschaftsübelkeit am Beginn der Schwangerschaft meine Pläne umschmeisst.
  • Eine allgemeine gynäkologische Untersuchung mit PAP-Test und verschiedene Abstrichen zum Ausschluß von unerkannten Infektionen stellen eine gute Basis für Ihren Wunsch dar.